Antrag Mitgliedschaft

Fischereiverein Lühe Este e.V.

Herrn
Jacob Beßmann
Nelkenweg 4
21635 Jork

Hiermit beantrage ich die Aufnahme in den Fischereiverein Lühe Este e.V. mit allen Pflichten und Rechten, die in der Vereinssatzung und Fischereiordnung verankert sind, als ak.ves Mitglied. (Jahresbeitrag 50 EURO; Aufnahmegebühr 30 EURO)

Allgemeine Informationen zur Person

WhatsApp Gruppe
Der Aufnahme in die Whatsapp-Gruppe des Vereins stimme ich zu:

Fischereischein
Wer nicht im Besitz eines Fischereischeines ist, muss diesen innerhalb eines mit dem Vorstand abzusprechenden Termin nachholen.

Mitglied Fischerverein
Sind/waren Sie Mitglied eines anderen Fischereivereins/Fischereiorganisation?

Wurden Sie aus einem Fischereiverein/Fischereiorganisaton ausgeschlossen?

Jedes Mitglied welches einen Jahreserlaubnisschein für das laufende Angeljahr besitzt, ist verpflichtet, zur Verschönerung und Erhaltung des Vereinsgeländes mit seinem Arbeitsdienst an den festgesetzten Gewässerreinigungen oder an Veranstaltungen beizutragen. Wenn nicht anders vereinbart, stimmt der Antragsteller der Veröffentlichung seiner Bilder (Veranstaltungen, Fangbilder usw.) auf den Internetseiten des Fischereivereins Lühe/Este e.V. zu. Ein Rechtsanspruch auf die Erteilung eines Fischereierlaubnisscheines besteht nicht. Sollte, gleich aus welchen Gründen, der Antragsteller aus dem Fischereiverein Lühe/Este e.V. ausscheiden, hat er keinen Anspruch auf Rückzahlung der Aufnahmegebühr und des laufenden Jahresbeitrages. Eine Kündigung muss spätestens vier Wochen vor Jahresende schriftlich beim Verein
eingegangen sein.

Ich bestätige die Richtigkeit der angegebenen Personalien und sonstigen Angaben und anerkenne die hier aufgeführten Bedingungen.

SEPA - Lastschriftmandat

Die Beitragszahlung und die Zahlung der Aufnahmegebühr erfolgt ausschließlich durch Bankeinzug. Beiträge werden in der ersten Dezemberwoche für das kommende Jahr eingezogen. Ich ermächtige den Fischereiverein Lühe-Este e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Fischereiverein Lühe-Este e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Name und Adresse bei abweichenden Kontoinhaber:

Ich bin über 18 und ermächtige den Fischereiverein Lühe und Este e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut (Bank) an, auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen, sofern dieser nicht rechtens ist. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut (Bank) vereinbarten Bedingungen.

Zustimmungserklärung für Mitglieder
Ich willige ein, dass der Verein Fischerei-Verein Lühe-Este e.V. als verantwortliche Stelle, die in der Beitrittserklärung erhobenen personenbezogenen Daten, wie Namen, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Funktion im Verein und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung von Daten an Kreis-, Bezirks-, und/ oder Landesverbände findet nur im Rahmen der in der Satzung festgelegten Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke der Organisation. Eine Datenübermittlung an Dritte findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes / Datenschutzgrundverordnung das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht. Der Nutzung von Bildern meiner Person zur Veröffentlichung im Internet, Fachzeitschriften oder sonstigen Fachpublikationen durch den Verein/Verband stimme ich zu.

Widerrufsrecht
Diese Zustimmung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich wiederrufen werden. Die Kontaktdaten hierzu entnehmen Sie bitte unserer Homepage/ dem Impressum/ der Datenschutzerklärung.

Ich stimme der Speicherung, Verarbeitung, Verwendung, Weiterleitung meiner personenbezogenen Daten zu.

Kontaktdaten Vorstand
1.Vorsitzender: Jacob Beßmann Nelkenweg 4 21635 Jork