Angelteich in Stade wird verkauft!

Pünktlich um 19.30Uhr eröffnete der Vorstand am 06.09.2019 die Außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema “Teichverkauf Stade“ . Das Interesse war zu erwartend sehr gering. Nur wenige der ca.150 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Trotz der geringen Beteiligung war die Versammlung beschlussfähig. Zu Begin berichtete der Vorstand das sich die Suche nach einem neuen Teich bzw. nach einem Grundstück dafür sehr schwierig gestaltet und sich noch einige Zeit in die länge ziehen wird. Mehrere Grundstücke wurden schon geprüft. Leider bis heute ohne positives Ergebnis.
Auch in diesem Jahr wurde der Teich in Stade kaum bis gar nicht von unseren Mitgliedern genutzt. Daher schlägt der Vorstand vor, den Teich umgehend zu verkaufen um nicht weiterhin Geld für Pflege und Instandhaltung zu Bezahlen. Die laufenden Kosten liegen jährlich bei ca. 1.400,00€ .
Im Anschluss an den Bericht konnten die Mitglieder Fragen stellen und nochmal über den Vorschlag des Vorstands diskutieren. Schnell merke man in den Gesprächen, dass die Meinungen ganz klar in eine Richtung gehen. Die Mitglieder möchten einen Teich in der Gemeinde Jork bzw. näher dran.
In der anschließenden Abstimmung wurde einstimmig für den Verkauf unseres Angelteiches in Stade gestimmt.
Der Vorstand wird nun einen passenden Käufer suchen und alles weitere veranlassen. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier informieren. Das Angeln ist bis dahin selbstverständlich noch möglich.
07.09.2019